Der Fotograf

Kay Bohlmann

Meine Begeisterung zur Fotografie wurde bereits früh durch meine Großeltern geweckt. Sie reisten noch mit Plattenkamera und Glasplatten auf Hochzeitsreise. Meine erste Kamera war eine Voigtländer Bessamatic - ein Geschenk meines Großvaters. Als dann meine ersten Vergrößerungen im roten Licht der Dunkelkammer im Entwicklungsbad auflebten, fühlte ich mich so wie im Raum der Wünsche in Harry Potters Zauberwelt. Dieses mitreißende Gefühl habe ich mir bis heute bewahrt... weiter lesen

Das Studio

Fotostudio in der Oberhafenstraße 1 (2.OG)

Unser kleines aber feines Porträt-Fotostudio befindet sich in der Hamburger Oberhafenstraße 1  2.OG im Fruchthof.
Es ist ausgestattet mit moderner Studiotechnik und bietet auch genügend Raum für Vor- und Nachgespräche in entspannter Atmosphäre. Bei einem Kaffee oder Tee können wir gemeinsam die erste Auswahl Ihrer Fotos  treffen und in Ruhe alle Details besprechen.

Die Nachbarschaft

Hammer-Brooklyn - Hier ist Hamburg so cool wie NYC

Die Oberhafenstraße liegt in dem wohl zurzeit spannendsten Stadtteil Hamburgs: Direkt vor dem Studio entsteht der neue  Digitale Campus mit dem vielversprechenden Namen „Hammer Brooklyn“.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Deichtorhallen mit dem „Haus der Photographie“.
Die angrenzende Oberhafenbrücke führt direkt zum Oberhafenquartier mit der Oberhafenkantine und dem neuen kreativen Zentrum: Die alten langgezogenen Schuppen haben ihren ganz besonderen altindustriellen Charme.
Die historische Speicherstadt, das Kontorhausviertel sowie die moderne Hafen-City mit der Elbphilharmonie sind fußläufig erreichbar.
Alle beschriebenen Lokalitäten bieten hervorragende Kulissen für ein Fotoshootings „on location“

Das mobile Studio

bei Ihnen Zuhause oder im Büro

Für Kunden die gerne bei sich Zuhause oder im Office fotografiert werden wollen, steht unser mobiles Fotostudio zur Verfügung. Die Studio-Blitzanlage macht uns unabhängig von der jeweiligen Lichtsituation vor Ort - die mobilen Hintergründe sorgen für ein neutrales Umfeld.
Platzbedarf: Ideal wäre eine Fläche von ca. 3m x 3m  und eine Deckenhöhe von ca. 2,4m. 
Ein Stromanschluss ist nicht unbedingt notwendig, da alle Geräte netzunabhängig sind.